news

Oswald steht im Doppel-Halbfinale von Bratislava

Mit seinem ukrainischen Partner steht Philipp Oswald im Viertelfinale kurzzeitig mit dem Rücken zur Wand. Am Ende darf das Duo über das Halbfinale jubeln.

Oswald steht im Doppel-Halbfinale von Bratislava Foto: © GEPA

Starke Aufholjagd von ÖTV-Doppelspezialist Philipp Oswald und seinem Partner Denys Moltschanow beim Challenger-Turnier in Bratislava.

Die österreichisch-ukrainische Paarung gewinnt das Viertelfinale gegen das polnische Duo Karol Drzewiecki und Piotr Matuszewski nach 91 Minuten mit 3:6, 7:6(5), 10:7.

Nach einem ausgeglichenen Start geben Oswald/Moltschanow ihren Aufschlag zum 3:5 ab und verlieren kurze Zeit später den ersten Satz. Im zweiten Durchgang muss das österreichisch-ukrainische Doppel erneut zuerst ein Break hinnehmen und stehen bei 3:5 kurz vor dem Aus.

Entscheidung fällt im Championship-Tie-Break

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Das polnische Doppel zeigt beim Ausservieren Nerven und lässt den ÖTV-Doppelspezialisten nochmal ins Spiel kommen. Im Tie-Break des zweiten Satzes können Oswald/Moltschanow ihren vierten Satzball zum Satzausgleich nutzen.
 
Im entscheidenden Championship-Tie-Break ist die Nummer eins der Setzliste dann das stärkere Duo und darf nach dem zweiten Matchball über den Einzug ins Halbfinale jubeln. Dort treffen Oswald/Moltschanow am Freitag auf die junge slowakische Paarung Milos Karol und Tomas Lanik.
 
Weniger erfolgreich verläuft der Achtelfinal-Auftritt von Lukas Neumayer im Einzelbewerb von Bratislava. Der Youngster verliert gegen den Argentinier Pedro Cachin knapp in zwei Sätzen (Spielbericht>>>). 

Thiem-Nachfolge: Diese ÖTV-Asse tummeln sich im ATP-Ranking

Kommentare