news

ATP-500 Washington: Kyrgios fordert Medvedev

Australier bezwingt in Washington die Nr. 1 und trifft auf einen Russen.

ATP-500 Washington: Kyrgios fordert Medvedev Foto: © getty

Die Zuschauer beim ATP-500 in Washington (Hartplatz, Dotation: 2 Mio. Dollar) erleben im Semifinale wieder einmal einen Nick Kyrgios in Höchstform. Und zwar mit allen Facetten, die der 24-jährige Australier zu bieten hat.

Neben genialen Punkten und unglaublichen Schlägen zeigt die Nummer 52 des ATP-Rankings gegen den topgesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas aber auch sein zweites Gesicht. Nach einem Schlägerwurf und diversen Eskapaden wandelt Kyrgios nach gewonnenem 1. Satz im 2. Durchgang nahe an der Disqualifiaktion.

Im Entscheidungssatz muss Kyrgios nach einer 5:1-Führung im Tiebreak sogar noch einen Matchball abwehren, ehe er mit 6:4, 3:6 und 7:6 (7) den Einzug ins Endspiel fixiert.

Im Finale (ab 23 Uhr im LAOLA1-LIVE-Ticker) trifft der ungesetzte Kyrgios auf den als Nummer 3 gereihten Russen Daniil Medvedev. Der 23-Jährige aus Moskau (ATP-Nr. 10) schießt im 2. Halbfinale den deutschen Lucky Loser Peter Gojowczyk mit 6:2 und 6:2 vom Hartplatz.

Kommentare