news

Alexander Zverev verpasst Montpellier-Titel

Der Deutsche unterliegt einem erstmaligen Turnier-Sieger:

Alexander Zverev verpasst Montpellier-Titel Foto: © getty

Alexander Zverev verpasst seinen ersten Titel im neuen Jahr.

Der Olympiasieger von Tokio verliert am Sonntag beim ATP-250-Turnier im französischen Montpellier im Finale gegen den Kasachen Alexander Bublik mit 4:6, 3:6. Für den 24-jährigen Bublik ist es der erste Turniersieg seiner Karriere.

Zuvor pflügte Zverev ohne Satzverlust und mit beeindruckenden Vorstellungen bis ins Endspiel, dort lässt ihn sein Aufschlag jedoch einmal mehr in Stich. Nur 63 Prozent aller erster Aufschläge verwertet der Deutsche zum Punktgewinn. Zum Vergleich: Bublik lässt bei eigenem First Serve nur vier Punktverluste zu.

Nach seinem frühen Achtelfinal-Aus bei den Australian Open setzt es für Zverev also den nächsten Dämpfer. Bublik erreicht dagegen mit seinem ersten Turniersieg ein neues Career High, wird in der ATP-Weltrangliste auf Platz 31 springen.

Kommentare