Auf Ofner wartet in Mexiko ein Australier

Auf Ofner wartet in Mexiko ein Australier Foto: © getty
 

Sebastian Ofner kämpft auf der ATP-Tour bei dem mit knapp 700.000 Euro dotierten Sandplatz-Turnier in Los Cabos gegen den Australier Jordan Thompson um den Einzug ins Viertelfinale.

Während Ofner im Ferienort an der Südspitze der mexikanischen Halbinsel Baja California von der Aufgabe seines Davisvcup-Kollegen Jurij Rodionov profitiert, kämpft Thompson (Bild) den kroatischen Wildcard-Spieler Ivo Karlovic mit 6:4 und 7:5 nieder.

Der beim ATP-250-Event als Nummer fünf gereihte 27-Jährige aus Sydney ist aktuell die Nummer 63 der Welt und traf bisher noch nie auf den 25-jährigen Ofner, der im ATP-Ranking als Nummer 165 geführt wird.

Der als Nummer acht gesetzte Mackenzie McDonald unterliegt zum Auftakt seinem US-Landsmann Ernesto Escobedo 3:6, 4:6. Illya Marchenko (UKR) besiegt Peter Gojowczyk (GER mit 6:3, 6:2 und bekommt es im Achtelfinale mit Taylor Fritz (USA-3) zu tun.

Elias Ymer (SWE) bezwingt Matthew Ebden (AUS-Q) und fordert nun mit Cameron Norrie (GBR) die Nummer 1 des Turniers.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..