news

ATP-Nr. 52 gebogen! Rodionov im Estoril-Achtelfinale

Jurij Rodionov gewinnt sein Erstrunden-Spiel beim ATP-250-Turnier in Estoril gegen den deutlich besser klassierten Favoriten Ramos Vinolas.

ATP-Nr. 52 gebogen! Rodionov im Estoril-Achtelfinale Foto: © GEPA

Toller Erfolg für ÖTV-Ass Jurij Rodionov! Der 23-Jährige setzt sich beim ATP-250-Turnier in Estoril (Portugal) gegen den favorisierten Albert Ramos-Vinolas (ATP 52) mit 3:6, 6:1, 6:4 durch und zieht ins Achtelfinale ein.

Im ersten Satz kann sich der Spanier noch mit 6:3 durchsetzen, danach dreht Rodionov auf. In Satz Nummer zwei findet er zu seinem Spiel und lässt Ramos-Vinolas kaum eine Chance, dem 23-Jährigen gelinge zwei Breaks.

Im entscheidenden dritten Satz kann Rodionov seinen Gegner bei 1:1 breaken und gibt seinen Aufschlag danach nicht mehr ab.

Bereits zuvor konnte sich Dominic Thiem im ÖTV-internen Duell gegen Sebastian Ofner durchsetzen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare