news

Thiem zwingt Ofner nach Satzrückstand in die Knie

Der ehemaligen Nummer drei der Welt gelingt in der ersten Runde von Estoril ein großer Befreiungsschlag.

Thiem zwingt Ofner nach Satzrückstand in die Knie Foto: © getty

Dominic Thiem übersteht beim ATP-250-Turnier in Estoril die erste Runde!

Die ehemalige Nummer drei der Welt behält im Duell mit Landsmann Sebastian Ofner nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 3:6, 6:3, 6:4 die Oberhand.

Es ist Thiems dritter Sieg im dritten Duell auf ATP-Tour-Ebene mit Ofner - und zudem auch noch ein Befreiungsschlag. Vor dem Sieg am Dienstag musste der Niederösterreicher zuletzt vier Erstrunden-Niederlagen in Folge hinnehmen.

Thiem startet zunächst wackelig in die Partie, lässt sich sofort den Aufschlag abnehmen und kommt in weiterer Folge gegen einen souveränen Ofner in Satz eins nicht mehr ran. Im zweiten Abschnitt schlägt Thiem jedoch zurück, holt sich das Break zum 3:1 und fährt den Satz in weiterer Folge nach Hause.

Auch im letzten Satz gelingen Thiem zwei frühe Breaks. Ofner kommt zwar nochmal auf ein Break heran. Am Ende bringt Thiem seinen Vorsprung aber über die Ziellinie.

Im Achtelfinale bekommt es Thiem nun mit dem an Nummer acht gesetzten US-Amerikaner Ben Shelton (ATP-39.) zu tun. Der 20-Jährige besiegt Constant Lestienne 7:5, 7:5 in seiner Erstrunden-Begegnung.

Mit Jurij Rodionov ist in Estoirl ein weiterer Österreicher noch im Turnier dabei. Der 23-Jährige trifft in der ersten Runde auf Albert Ramos-Vinolas (LIVE-Ticker >>>).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare