news

Auch Zverev im Achtelfinale von Monte Carlo out

Nach Dominic Thiem verabschiedet sich der nächste Top-Spieler im Achtelfinale:

Auch Zverev im Achtelfinale von Monte Carlo out Foto: © getty

Nach Dominic Thiem verabschiedet sich beim ATP-1000-Turnier in Monte Carlo mit Alexander Zverev ein weiterer Topspieler im Achtelfinale. 

Der an drei gesetzte Deutsche muss sich dem Italiener Fabio Fognini nach 1:30 Stunden mit 6:7 (6), 1:6 geschlagen geben. Zverev, im Vorjahr in Monte Carlo noch im Halbfinale, verliert den ersten Satz knapp im Tiebreak, im zweiten Satz liefert er eine enttäuschende Vorstellung ab. 

Für den 21-Jährigen ist es im dritten Duell mit dem Weltranglisten-18. die erste Niederlage. Eigentlich wollte Zverev das mit 5,2 Millionen Euro dotierte Sandplatz-Turnier nutzen, um nach einem schwächeren Jahresauftakt wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Auch in der Vorwoche war er in Marrakesch bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

Seiner Favoritenrolle gerecht wird Borna Coric: Der an neun gesetzte Kroate schlägt Pierre-Hugues Herbert (FRA) 6:4, 6:2.

Kommentare