news

Djokovic holt in Belgrad 83. Karriere-Titel

Perfekte Generalprobe für den "Djoker" für die French Open.

Djokovic holt in Belgrad 83. Karriere-Titel Foto: © getty

Perfekte Generlprobe für Novak Djokovic vor Beginn der French Open: Der Weltranglisten-Erste gewinnt das ATP-250-Turnier in Belgrad. 

Djokovic setzt sich in seiner Heimat im Endspiel gegen den slowakischen Qualifikanten Alex Molcan, der erstmals in einem Finale auf der ATP-Tour steht, souverän mit 6:4, 6:3 durch. Nach 88 Minuten verwertet Djokovic den Matchball zu seinem insgesamt 83. Karriere-Titel. 

"Es ist eine Weile her, dass ich hier vor Leuten gespielt habe. Wir haben hier vor einem Monat ohne Fans gespielt. Hier wieder die Trophäe zu halten nach zehn Jahren ist besonders und es könnte nicht besser sein vor Roland Garros", freut sich Djokovic. Der 34-Jährige hatte im Februar zum neunten Mal die Australian Open gewonnen und hält nun bei 20:3-Siegen in diesem Jahr.

Djokovic rangiert in der ewigen Bestenliste hinter Jimmy Connors (USA/109 Titel), Roger Federer (SUI/103), Ivan Lendl (USA/CSFR/94) und Rafael Nadal (ESP/88) auf Platz fünf.

In Roland Garros trifft der topgesetzte Serbe zum Auftakt auf den US-Amerikaner Tennys Sandgren. 

Kommentare