news

Bryan-Brüder beenden 2020 ihre Karriere

Das beste Doppel-Duo aller Zeiten tritt bald von der Tennis-Bühne ab.

Bryan-Brüder beenden 2020 ihre Karriere

presented by

Bob und Mike Bryan kündigen in der Nacht auf Donnerstag in einer ATP-Aussendung ihr Karrierende im Jahr 2020 an.

Die beiden 41-jährigen US-Amerikaner wollen in der kommenden Saison bei den US Open im September ihre Abschiedsvorstellung geben. Dort feierten sie im Jahr 1995 ihr Debüt auf Grand-Slam-Ebene.

Es sollte der Startschuss einer unvergleichlichen Doppel-Partnerschaft werden: 16 Grand-Slam-Titel, 39 ATP-1000-Titel und insgesamt 118 ATP-Titel fuhren die Bryans in ihrer 25-jährigen Karriere bislang ein.

"Mike und ich haben uns entschieden, die Saison 2019 nach den US Open zu beenden, damit wir in Topverfassung in unsere letzte Saison 2020 gehen können", erklärt Bob Bryan den Verzicht auf eine mögliche Teilnahme beim Tour-Finale in London.

"Hochmotiviert" für die letzte Saison

"In den letzten 21 Jahren haben wir unseren Traum vom Profi-Tennis gelebt. Dafür sind wir  sehr dankbar. Es war wirklich ein magischer Ritt. Wir wollen diesen Ritt aber gesund zu Ende bringen und bis zum Schluss in der Lage sein, Titel holen zu können."

Erfolgsmüde seien sie laut Mike Bryan jedenfalls noch nicht: "Wir sind immer hochmotiviert für die kommende Saison. Wir werden jeden Augenblick genießen."

Insgesamt führten die Bryan-Brüder 438 Wochen lang die Doppel-Weltrangliste an. Zehn Saisonen beendeten die US-Zwillinge auf dem ersten Rang.

Kommentare