news

Sportpitch: Tree League vereint Fans und Umwelt

So möchte Philipp Haider das Thema Nachhaltigkeit zu Sport-Fans tragen:

Pascal Haider von der RIX Group AG ist sich sicher: "Das Thema Nachhaltigkeit muss zu den Fans getragen werden." Um das zu bewerkstelligen will der vierfache Vater sein Konzept Tree League ins Leben rufen.

Wie das funktionieren soll? Ganz einfach! "Sagen wir beim Handball gibt es bei jedem 10. Tor eine Notification aufs Handy, wo du dann auch ein Tor erzielen kannst und dafür ein Bäumchen gepflanzt wird. Dadurch erschaffen wir eine eigene Dynamik auf Basis der Fans."

Dabei streicht Haider hervor, dass die Tree League nicht auf einzelne Sportarten oder Vereine begrenzt sind. "Die Idee ist mittelfristig zu sagen es gibt eine eigene Tree-League-App, mit unterschiedlichen Features und Game-Integrationen."

Hier geht es zum Bewerbungsvideo >>>

Im kurzweiligen Sportpitch-Talk bei LAOLA1 geht Haider noch präziser auf seine innovative Idee ein:

 


Kommentare