Austrian Youth Olympics im Bewerber-Check

 

"Ein Sporttag ist ein gewonnener Tag", sagt Christopher Pinter, der den Grundstein für zukünftige, olympische Teilnehmer aus Österreich legen will!

Wie? Das erklärt der Absolvent des Masterstudiengangs "Training und Sport" an der FH Wiener Neustadt in seinem Bewerbungsvideo für den SPORTPITCH. Hier geht´s zur Anmeldung >>>

"Mit der Einführung der Österreichischen Kinder und Jugendspiele in Volks- und Mittelschulen schaffen wir den größten Sportbewerb Österreichs", präsentiert Pinter, der aktuell als Athletik-Trainer beim deutschen Klub Alemannia Aachen tätig ist, sein innovatives Projekt. "Die Spiele bringen Kinder zu Bewegung und Sport. Bei steigenden Zahlen an fettleibigen Kindern ist das der erste Weg zur Besserung."

Bei den "Austrian Youth Olympics" können sich Kids "ohne Druck" und "unter familiären Bedingungen körperlich betätigen". Zudem können die Spiele "Tür- und Toröffner sein, um Kinder in Sportvereine zu bringen."

<<<Alle Infos und Hintergründe zum Sportpitch findest du hier>>>

Das ganze Video siehst du im Bewerber-Check:


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..