news

Wahl: Österreichs Sportler:in des Monats Mai

Mit Michaela Polleres, Julia Grabher, Sepp Straka, Konrad Laimer und Bernhard Starkbaum stehen auch im Mai wieder fünf Kandidat:innen zur Auswahl.

Wahl: Österreichs Sportler:in des Monats Mai

Wer wird Österreichs Sportler:in des Monats Mai? LAOLA1 nominiert auch im Mai wieder fünf Kandidat:innen - jetzt seid ihr am Zug und könnt für eure persönliche Nummer 1 abstimmen!

Das Voting läuft bis 7. Juni, 10 Uhr.

Die Kandidat:innen:

Bernhard Starkbaum: Der ÖEHV-Goalie zeigte im entscheidenden letzten WM-Gruppenspiel all seine Routine und bewahrte Österreich in der regulären Spielzeit und der Overtime vor einer Niederlage. Im Penalty-Schießen lief er zu großer Form auf und parierte sämtliche Versuche der Ungarn.

Konrad Laimer: Der ÖFB-Nationalspieler von RB Leipzig zeigte sich im Mai von seiner besten Seite und war einer der auffälligsten Spieler der "Roten Bullen". Seine starke Performance krönte er mit Toren gegen Bayern München und Schalke 04.

Sepp Straka: Österreichs Top-Golfer sorgte beim Major-Turnier in Rochester für Aufsehen. Dort schaffte er es als erster Österreicher in die Top 10 eines der vier Major-Turniere.

Michaela Polleres: Die 25-Jährige stach bei der Judo-WM in Katar die Konkurrenz aus und sicherte sich Bronze. Es ist das zweite Edelmetall nach der WM 2021, wo sie ebenfalls Bronze holte.

Julia Grabher: Österreichs aktuell beste Tennisspielerin zeigt seit Jahresbeginn eine stark ansteigende Form und zog im Mai in Rabat erstmals in das Finale eines WTA-Turniers ein, wo sie sich Lucia Bronzetti nur knapp geschlagen geben musste.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare