Zajac/Frank geben Ende der Zusammenarbeit bekannt

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Österreichs Bronze-Gewinner in Rio, die Segler Tanja Frank und Thomas Zajac, geben im Rahmen ihrer Ehrung zum "Team des Jahres" bei der Galanacht des Sports das Ende ihrer sportlichen Zusammenarbeit bekannt.

Die 23-jährige Frank möchte in Zukunft selbst steuern und steigt mit Lorena Abicht (22) in die 49erFX-Klasse um. Der 31-jährige Zajac steht einer weiteren Olympiakampagne auf dem Nacra17 positiv gegenüber.

"Wir trennen uns im Allerbesten, haben weder Streit, noch eine Krise", so Zajac.

"Es ist ein weinendes und ein lachendes Auge dabei. Auf der einen Seite war es keine leichte Entscheidung, weil die Konstellation mit Tom einfach passt und wir bewiesen haben, das wir sehr gut miteinander können, auf der anderen Seite wollte ich etwas anderes, etwas Neues", fällt auch Frank die Trennung nicht schwer.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare