news

Gamper erstmals Staatsmeister im Rad-Einzelzeitfahren

Der Tiroler entscheidet den Sekundenkrimi im Kampf gegen die Uhr für sich. Bei den Frauen gewinnt wieder einmal Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer.

Gamper erstmals Staatsmeister im Rad-Einzelzeitfahren Foto: © GEPA

Bora-Profi Patrick Gamper hat sich in seiner Tiroler Heimat erstmals den Staatsmeistertitel im Rad-Einzelzeitfahren gesichert.

Der 26-Jährige setzte sich auf dem 20-km-Kurs in Erpfendorf knapp vor dem nur zwei Sekunden langsameren Wiener Felix Ritzinger (Team Felbermayr) durch. Der drittplatzierte Steirer Moran Vermeulen (Vorarlberg) lag auch nur sechs Sekunden zurück.

Einige starke Auslandsprofis wie Titelverteidiger Felix Großschartner oder Gampers Teamkollege Patrick Konrad waren einen Tag vor dem Straßenrennen um die Meisterehren im Mostviertel nicht am Start.

Der Zeitfahrtitel bei den Frauen ging an Anna Kiesenhofer. Die Olympiasiegerin aus dem Israel-Team holte sich fast eine Minute vor Christina Schweinberger (Fenix-Deceuninck) ihren im Vorjahr an die Tirolerin verlorenen Titel wieder zurück. Für die 32-jährige Niederösterreicherin ist es der bereits vierte ÖM-Erfolg im Zeitfahren. Rang drei ging an Anna Kofler.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare