news

Großschartner verpasst bei Vuelta Etappen-Sieg

Oberösterreicher fehlen bloß einige Meter auf Roglic:

Großschartner verpasst bei Vuelta Etappen-Sieg Foto: © GEPA

Felix Großschartner hat am Freitag auf der 10. Etappe der Spanien-Radrundfahrt von Castro Urdiales nach Suances (185 km) den zweiten Rang belegt!

Der Oberösterreicher aus dem Bora-Team hat auf der Flachetappe mit einem finalen 1,5-km-Anstieg einige Meter Rückstand auf den slowenischen Sieger Primoz Roglic und bleibt somit Gesamt-Sechster.

Roglic übernahm dank der Zeitgutschrift vom zeitgleichen Richard Carapaz (ECU) vor den zwei Bergankünften am Wochenende die Gesamtführung.

Felix Großschartner hatte sich für das Finish in eine optimale Position gebracht. Der Etappensieger der heurigen Burgos-Rundfahrt bewies einmal mehr in einem Bergauf-Sprint seine Qualitäten. "Ich klemmte mich an Guillaume Martins Hinterrad und fuhr nach vorne, aber letztlich war Roglic heute doch zu stark. Ich bin jedenfalls mit dem zweiten Platz sehr zufrieden", sagte Großschartner in einer Aussendung seines Teams.

Er fühle sich jeden Tag stärker, meinte der Marchtrenker. "Aber die nächsten zwei Tage werden sehr schwer. Sollte ich da etwas Zeit verlieren, ist das aber nicht ganz so schlimm, denn in der letzten Woche gibt es noch mehrere Möglichkeiten, das wieder wettzumachen."

Kommentare