news

Vorjahressieger Evenepoel tritt bei der Vuelta a Espana an

Der amtierende Weltmeister will nach seinem bitteren Aus beim Giro d'Italia die dritte große Landesrundfahrt des Jahres gewinnen.

Vorjahressieger Evenepoel tritt bei der Vuelta a Espana an Foto: © getty

Weltmeister Remco Evenepoel hat seine Teilnahme an der Vuelta a Espana am Montag bestätigt.

Der Belgier hat die Spanien-Radrundfahrt im Vorjahr gewonnen, beim heurigen Giro d'Italia musste er nach zwei Etappensiegen in Führung liegend wegen eines positiven Coronatests vorzeitig aussteigen.

Vor der Ende August beginnenden Vuelta tritt Evenepoel bei der Clasica San Sebastian und der WM in Schottland an, wie sein Soudal-Quick-Step-Team bekanntgab.

Star-Sprinter verlässt Quick-Step

Während das belgische Spitzenteam unter der Leitung von Patrick Levevre die Mannschaft weiterhin rund um seinen Superstar aufbaut, wird ein anderer großer Name die Equipe zu Saisonende verlassen. Sprintstar Fabio Jakobsen, der aktuell bei der Tour de France im Einsatz ist, erhält nach sechs Jahren keinen neuen Vertrag.

Dies bestätigt der Niederländer am Ruhetag der Tour gegenüber belgischen Medien. Jakobsen hatte sich nach seinem Horrorsturz bei der Polen-Rundfahrt 2020 zurück in die Weltspitze gekämpft, bei der laufenden Frankreich-Rundfahrt allerdings noch keine Etappe gewinnen können.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare