news

Franzose Bouchard gewinnt Auftakt der Alps-Tour

Der Solist setzt sich beim Vorbereitungsrennen auf den Giro d'Italia knapp durch:

Franzose Bouchard gewinnt Auftakt der Alps-Tour Foto: © GEPA

Der Franzose Geoffrey Bouchard gewinnt die erste Etappe der "Tour of the Alps".

Der 30-Jährige setzt sich nach 161 Kilometern mit 3.000 Höhenmetern von Cles nach San Martino di Castrozza als Solist knapp vor dem Hauptfeld durch. Der lange Zeit einer Ausreißergruppe angehörende Giro-Bergtrikotsieger des Vorjahres rettet fünf Sekunden Vorsprung auf das Feld ins Ziel.

Auch sein Osttiroler AG2R-Teamkollege Felix Gall zeigt als Fünfter auf.

Bouchard führt dank Zeitbonifikation das Gesamtklassement neun Sekunden vor dem Spanier Pello Bilbao (Bahrain) an. Der zuletzt auch schon im Baskenland überzeugende Gall liegt 15 Sekunden zurück an der fünften Stelle.

Das hochkarätig besetzte Vorbereitungsrennen auf den Giro d'Italia endet am Freitag in Galls Heimat Lienz. Die vorletzte Etappe führt von Südtirol über einen Kärnten-Abstecher nach Kals am Großglockner.

Kommentare