news

Sprint-Königin Thompson-Herah auf Insta gesperrt

Wegen Videos sperrt Social-Media-Plattform die Sprint-Königin der Tokio-Spiele:

Sprint-Königin Thompson-Herah auf Insta gesperrt Foto: © getty

Instagram macht auch für die Sprint-Königin keine Ausnahme.

Wie 2016 gewann die Jamaikanerin Elaine Thompson-Herah in Tokio Doppel-Gold über 100 m und 200 m. In Bezug auf das Verbreiten der rechtlich geschützten Bewegtbilder gelten für die Leichtathletin auf Social Media aber die gleichen Rechte wie für alle.

Weil sie Clips ihrer Rennen hochgeladen hatte, wurde die 29-Jährige von der Social-Media-Plattform vorübergehend gesperrt. "Ich wurde auf Instagram für das Posten der Olympia-Rennen geblockt, weil ich die Rechte dafür nicht habe. Wir sehen uns in zwei Tagen", schrieb Thompson-Herah auf Twitter.

Instagram hob die Sperre nach wenigen Stunden wieder auf.

Olympia - Tag 12 im LIVE-Ticker >>>

Der Medaillenspiegel >>>

Tag 12 - Alle Medaillen >>>

Kommentare