news

Historische Beachvolleyball-Pleite für Brasilien

Für Beachvolleyball-Macht Brasilien setzt es bei Olympia in Tokio eine schwere Pleite:

Historische Beachvolleyball-Pleite für Brasilien Foto: © getty

 Brasilien bleibt erstmals überhaupt bei Olympischen Spielen im Beachvolleyball ohne Medaille! 

Mit Alison, dem Olympiasieger von 2016 in Rio de Janeiro, und Alvaro Filho scheiden am Mittwoch in Tokio im Männer-Viertelfinale die letzten Vertreter der Beachvolleyball-Großmacht aus. Sie unterliegen den Letten Martins Plavins/Edgars Tocs 16:21,19:21.

Bei den Frauen waren am Vortag Ana Patricia/Rebecca als letzte verbliebene Brasilianerinnen im Viertelfinale an den Schweizerinnen Joana Heidrich/Anouk Verge-Depre gescheitert.

Beachvolleyball ist seit Atlanta 1996 olympisch. In Tokio werden zum siebenten Mal Medaillen vergeben. Brasilien gewann seither drei Mal Olympia-Gold und insgesamt 13 Medaillen. Bei den Herren ging Brasilien bereits bei der Premiere 1996 leer aus - damals holten aber die Damen Gold und Silber.

Olympia - Tag 12 im LIVE-Ticker >>>

Der Medaillenspiegel >>>

Tag 12 - Alle Medaillen >>>

Kommentare