news

Hauser freut sich auf Triathlon-WM in Hamburg

WM wird im einzigen verbliebenen Rennen in Hamburg ausgetragen.

Hauser freut sich auf Triathlon-WM in Hamburg Foto: © GEPA

Am Samstag, den 5. September findet in Hamburg die Weltmeisterschaft im Triathlon 2020 statt.

Aufgrund der Corona bedingten Absagen der restlichen Rennen der diesjährigen WTS-Serie wurde entschieden, dass die Weltmeisterschaft im Rahmen des einzigen verbleibenden WTS-Rennens in Hamburg ausgetragen wird.

Das Rennen wird als Sprint (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen) ausgetragen. Julia Hauser fiebert dem Großereignis entgegen: "Ich freue mich auf die WM. Normalerweise ist im September die Saison fast vorbei, aber in diesem Jahr starten wir erst jetzt richtig durch."

Um den strengen Schutzbestimmungen gerecht zu werden, findet das Rennen nicht wie üblich in der Hamburger Altstadt, sondern ohne Zuschauer im Hamburger Stadtpark statt. Jede der 65 Athletinnen muss unter anderem einen negativen PCR-Test und ein ärztliches Attest vorweisen um am Rennen teilnehmen zu können.

Hauser meint: "Ich habe diese Saison mit nationalen Wettkämpfen gestaltet und konnte die österreichischen Staatsmeistertitel im Aquathlon und im 5000 m Lauf erringen. Es wird daher für alle sehr spannend, da die Weltmeisterschaft 2020 das einzige WTS Rennen mit fast allen Spitzenathletinnen der internationalen Triathlonszene sein wird."

Am Sonntag, den 6. September wird im Rahmen des HAMBURG WASSER World Triathlon die Mixed Team Weltmeisterschaft ausgetragen.

Kommentare