news

Wiener Neustadt erreicht Europe-Cup-Viertelfinale

Der Tischtennis-Bundesligist startet optimal ins Finalturnier.

Wiener Neustadt erreicht Europe-Cup-Viertelfinale Foto: © GEPA

Tischtennis-Bundesligist Wiener Neustadt ist ideal in das Finalturnier des ETTU Europe Cup in Varazdin gestartet.

Die Mannschaft aus Niederösterreich bezwang am Mittwoch zum Auftakt in der Gruppenphase Jekaterinenburg und danach auch noch Ostrava jeweils mit 3:0 und steht damit vorzeitig im Viertelfinale. Am Donnerstag will der Qualifikationsrunden-Sieger gegen Odorheiu Secuiesc aus Rumänien den Gruppensieg fixieren.

Österreichs Cup-Sieger Walter Wels steigt erst am Donnerstag in die Gruppenphase ein und hofft - wie im Vorjahr - das Semifinale erreichen zu können. Der Wiener Daniel Habesohn wurde beim 3:1-Sieg seines deutschen Clubs Post Mühlhausen gegen den spanischen Vertreter Borges noch geschont.

Weiter geht es für den Titelanwärter aus Thüringen gegen Libertas Marinkolor aus dem Gastgeberland Kroatien.


Kommentare