news

Harte Strafen für McGregor und Nurmagomedov

Auch Nurmagomedov wird nach Skandal-Fight deftig bestraft.

Harte Strafen für McGregor und Nurmagomedov Foto: © getty

Knapp vier Monate nach dem Skandal-Fight in der UFC zwischen Conor McGregor und Khabib Nurmagomedov hat die zuständige Athletik-Kommission in Nevada (NSAC) die Strafen festgelegt.

Nurmagomedov wird nachträglich für neun Monate gesperrt und erhält eine Geldstrafe von 500.000 Dollar. Der Russe kann also im Juli wieder in den Käfig steigen. Sollte der 30-Jährige an einer Anti-Mobbing-Kampagne teilnehmen, würde die Strafe auf sechs Monate reduziert werden.

Nurmagomedovs Cousin Abubakar Nurmagomedov und sein Teamkamerad Zubaira Tukhugov wurden für jeweils ein Jahr suspendiert und mit einer Geldstrafe von 25.000 Dollar belegt.

McGregor wird für sechs Monate von jeglichen Kämpfen ausgeschlossen und muss 50.000 Dollar Strafe zahlen.

Kommentare