news

Snooker-Superstar knackt die 1000er-Marke

Der englische Snooker-Superstar schafft bei Sieg das tausendste Century.

Snooker-Superstar knackt die 1000er-Marke Foto: © getty

Der fünfmalige Weltmeister Ronnie O'Sullivan sorgt für eine bisher einmalige Bestmarke in der Billard-Variante Snooker.

Der 43-jährige Engländer spielt im Finale der Players Championship als 1. Profi das 1000. sogenannte Century seiner Karriere. Bei einem Century Break gelingen einem Spieler bei einer Aufnahme mindestens 100 Punkte in ununterbrochener Folge.

Für jeden gelochten Ball gibt es beim Snooker je nach Farbe zwischen einem und sieben Punkte. Maximal kann ein Spieler 147 Punkte erzielen.

Typisch O'Sullivan! Mit dem 1000er fixiert er beim Turnier in Preston mit der Aufnahme von letztlich 134 Punkten den 10:4-Erfolg über den australischen Ex-Weltmeister Neil Robertson.

O'Sullivan: Mit dem 1000. Century zum 35. Titel

Die Snooker-Legende feiert damit seinen insgesamt 35. Titelgewinn seit 1993.

"Es ist ein besonderer Moment, zusammen mit dem Publikum", erklärt der bei den Fans trotz mancher Eskapaden sehr beliebte O'Sullivan, der sich von der einzigartigen Stimmung im Finish überrascht zeigt: "So etwas hatte ich noch nie. Alle haben am Ende jeden Ball bejubelt, der reingegangen ist."



Kommentare