news

Profi-Teams in New York dürfen wieder trainieren

Gute Nachrichten von Seiten der Politik.

Profi-Teams in New York dürfen wieder trainieren Foto: © getty

Gute Nachrichten für Knicks, Rangers, Islanders, Yankees und Co.

Im besonders heftig von der Coronavirus-Pandemie betroffenen US-Bundesstaat New York können Profisportmannschaften ab sofort wieder trainieren.

Nach einer mehr als zweimonatigen Pause könnten professionelle Sportteams aller Ligen wieder mit Trainingscamps beginnen, sagte Gouverneur Andrew Cuomo am Sonntag bei seiner täglichen Pressekonferenz.

"Ich glaube, dass die Sportarten, die zurückkommen können ohne Zuschauer im Stadion - die sollten es machen! Macht es! Kümmert euch um das Finanzielle, wenn das geht. Wir wollen, dass das wieder läuft", sagte Cuomo. "Wir wollen, dass die Menschen Sport schauen können."

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Spiele noch in diesem Sommer

Schon zuvor hatte Cuomo immer wieder betont, dass er auf Spiele in den großen Ligen - ohne Zuschauer in den Stadien - noch in diesem Sommer hoffe.

Derzeit sind so gut wie alle großen Ligen wegen der Pandemie entweder unterbrochen oder haben ihren Saisonstart verschoben.

Der Bundesstaat New York mit rund 19 Millionen Einwohnern ist von der Coronavirus-Pandemie besonders stark betroffen. Insgesamt haben sich dort bisher mehr als 360.000 Menschen angesteckt, rund 29.000 sind gestorben.

Kommentare