news

Österreicher Nüßle bei Snooker-WM dabei

Snooker-Talent nimmt zum zweiten Mal an der Snooker-WM in Sheffield teil:

Österreicher Nüßle bei Snooker-WM dabei Foto: © ÖBU-AK

Österreichs Snooker-Ass Florian Nüßle ist erneut zur WM in Sheffield eingeladen worden.

Der 18-Jährige trifft dabei in der ersten Qualifikationsrunde (ab 21. Juli) auf einen Profi ab Platz 81 der Weltrangliste.

Um erstmals den Vorstoß ins Hauptfeld der Top 32 (31.7. bis 16.8.) zu schaffen, müsste Nüßle insgesamt drei Qualifikationsrunden, in denen jeweils "Best of 11"-Frames gespielt wird, überstehen.

Der Steirer durfte bereits 2019 erstmals WM-Luft schnuppern - er war der erste Österreicher, der an der Weltmeisterschaft teilnehmen durfte.

Von Einladung überrascht

"Meine Freude ist natürlich riesengroß weil ich damit eine weitere tolle Chance bekomme. Die Überraschung über die Einladung war aber zumindest ebenso groß, weil das alles sehr kurzfristig gekommen ist. Anfang dieser Woche war ja bereits Nennschluss für die WM“, erklärte Nüßle, der sich angesprochen auf die Corona-Situation in England bei aller Euphorie auch nachdenklich gab.

„Darüber mache ich mir schon große Sorgen. Ich werde die Regeln vor Ort natürlich so gut wie möglich befolgen, selbst aufpassen und meine Kontakte auf das Wesentlichste einschränken“ sagte der in Salzburg lebende Grazer.

Kommentare