news

Bronze für Plank bei Karate-WM in Linz

Nach Alisa Buchinger darf auch Bettina Plank bei der Heim-WM in Linz jubeln:

Bronze für Plank bei Karate-WM in Linz

Nach der Goldmedaille von Alisa Buchinger in der Kumite-Klasse bis 68kg darf Österreich erneut über Edelmetall bei der Karate-Heim-WM in Linz jubeln.

Bettina Plank erkämpft sich in der Klasse bis 50 kg gegen Shree-Sharmini Segaran aus Malaysia nach Kampfrichterentscheid die Bronzemedaille. Die Vorarlbergerin hatte im Vorjahr den Europameistertitel geholt und galt als eine der österreichischen Favoritinnen auf eine Medaille.

Dem Druck standgehalten

Ex-Europameisterin Plank ist auf Plakaten "das Gesicht" dieser WM und musste wie Buchinger mit großem Druck umgehen. Mit der Bronze-Medaille hat sie ihm standgehalten, sie siegte per Schiedsrichterentscheid - nach zwei Minuten war es 0:0 gestanden - gegen Sharmini-Shree Segaran aus Malaysia.

Rot-weiß-rote "Betti"-Schilder, Sprechchöre und Applaus hatten die zierliche Athletin unterstützt. "Ich brauche Zeit, das zu realisieren", war die 24-Jährige überwältigt. "Die WM bringt viel Aufmerksamkeit für unseren Sport. Es ist schön, das zu erleben", sagte die in Oberösterreich lebende Vorarlbergerin nach dem Kampf. Feiern war angesagt, wohl auch mit Weltmeisterin Buchinger, für die sich Plank "riesig" freute.

Bild 1 von 18
Bild 2 von 18
Bild 3 von 18
Bild 4 von 18
Bild 5 von 18
Bild 6 von 18
Bild 7 von 18
Bild 8 von 18
Bild 9 von 18
Bild 10 von 18
Bild 11 von 18
Bild 12 von 18
Bild 13 von 18
Bild 14 von 18
Bild 15 von 18
Bild 16 von 18
Bild 17 von 18
Bild 18 von 18

Kommentare