"Bleibt zu Hause!"
An diese Aufforderung sollten sich angesichts der Corona-Ausbreitung gerade alle halten. Damit die Botschaft von allen ernst genommen wird, verbreiten sie auch immer mehr Sportler und Klubs.
So hat etwa Marcel Hirscher sein Facebook-Profilbild mit dem Hashtag #StayAtHome versehen. Seine ehemalige Ski-Kollegin Mikaela Shiffrin richtet sich in Bezug auf die Corona-Krise sogar in einem fünfminütigen Video an ihre Fans.
"Wir können mehr gegen die Ausbreitung tun, um unsere Lieben - Eltern, Großeltern, Freunde, Familie, Nachbarn - zu schützen. Also machen wir es!", schreibt Shiffrin. Die US-Amerikanerin weiß, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Ihr Vater verstarb erst im Februar an den Folgen eines Unfalls.