plus-video

Stimme des Volkes: Deine Meinung ist gefragt!

Wer ist der beste heimische Skifahrer aller Zeiten? Was soll Thiem im Juli machen? Die Stimme des Volkes:

Stimme des Volkes: Deine Meinung ist gefragt!

Wir wollen wissen, was du über die wichtigsten Themen des Wochenendes denkst!


  • THEMA JUNUZOVIC

ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic holte sich am Samstag beim 4:1 gegen Hannover absichtlich seine fünfte Gelbe Karte, um gegen die Bayern zu fehlen, und gab dies in einem Interview zu.




  • THEMA HIRSCHER

Marcel Hirscher sicherte sich als erster Österreicher zum fünften Mal den Gesamt-Weltcup (Marc Girardelli fuhr bekanntlich für Luxemburg) - und das als erster Skifahrer hintereinander.




  • THEMA THIEM

Dominic Thiem war mit drei Siegen der vielumjubelte Held beim 4:1 im Davis-Cup-Duell in Portugal. Beim nächsten Mal kommt es allerdings zu einer Terminkollision. Denn im Juli steigt das Duell gegen die Ukraine zeitgleich mit dem ATP 500 in Hamburg. Was tun?




  • THEMA EBEL

Die Vienna Capitals scheiterten als erstes Team in den EBEL-Playoffs - die Wiener unterlagen dem VSV im "best of seven" mit 1:4.




  • THEMA VIDEOBEWEIS

Am Samstag beschlossen die Fußball-Regelhüter die Testphase für den Videobeweis. Der soll in vier Situationen angewendet werden: Um festzustellen, ob ein Tor erzielt wurde, bei Ausschlüssen, bei Elfmetern sowie bei etwaigen Verwechselungen von Spielern. Bislang haben sich zwölf Ligen dafür beworben.




  • THEMA SORIANO

Jonatan Soriano egalisierte beim 3:0 gegen Grödig den Legionärs-Rekord von Zlatko Kranjcar an erzielten Treffern (108) und ist 16. in der ewigen Torschützenliste.




  • THEMA DREIFACHBESTRAFUNG

Die Fußball-Regelhüter beschlossen auch eine Modifizierung der Dreifachbestrafung. Demnach soll schon ab Juni und damit auch bei der EM ein Spieler für ein Foul im Strafraum nicht mehr mit der Roten Karte bestraft werden, sofern sein Vergehen keine Tätlichkeit ist. Stattdessen sollen die Schiedsrichter dann auf Elfmeter und Gelbe Karte entscheiden. Die Entscheidung gilt zunächst für eine Testperiode von zwei Jahren.



  • THEMA PREMIER LEAGUE

Englands Tabellenführer Leicester City hat mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs neun Runden vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf Tottenham.




  • THEMA SCHMIDT

Der gesperrte Leverkusen-Trainer Roger Schmidt entschied sich, nicht seiner Mannschaft in Augsburg sondern dem nächsten EL-Gegner Villarreal zuzuschauen.




  • THEMA LA LIGA

Ronaldo (insgesamt 27 Tore) traf am Wochenende in La Liga vier Mal, Lionel Messi (21 Tore) zwei Mal und Luis Suarez (26 Tore) ein Mal.




Kommentare