news

Conor McGregor erklärt MMA-Rücktritt

Der UFC-Superstar überrascht mit einer Ansage. Ist sie ernst gemeint?

Conor McGregor erklärt MMA-Rücktritt Foto: © getty

Der MMA-Sport verliert sein prominentestes Zugpferd!

Conor McGregor erklärt auf Twitter seinen Rücktritt von den aktiven Mixed Martial Arts.

"Hey Leute, schnelle Ankündigung: Ich habe mich entschieden, aus dem Sport, der bislang als 'Mixed Martial Arts' bekannt war, zurückzuziehen. Ich wünsche meinen alten Kollegen nur das Beste für die Zukunft. Ich geselle mich zu den alten Kollegen, die sich bereits im Ruhestand befinden. Pina Coladas auf mich, Freunde!", schreibt der Ire.

Die Ansage kommt noch überraschender, da der 30-Jährige wenige Stunden zuvor in der US-Sendung "Tonight Show" bei Jimmy Fallon keine Hinweise auf einen Rücktritt fallen lässt, sondern im Gegenteil von Verhandlungen über einen Kampf im Juli berichtete.

Ein anderes Anzeichen deutet auf einen strategischen Schritt hin: McGregor wollte nur mehr in der "Ultimate Fighting Championship" (kurz UFC) antreten, wenn ihn diese am Unternehmen beteilige. Der drohende Rücktritt könnte ein Druckmittel sein. Sein letzter Kampf im Rahmen der UFC-Reihe datiert aus dem Oktober 2018, als er gegen Khabib Nurmagomedov eine herbe Niederlage einstecken musste.

Kommentare