news

Wings for Life World Run: Sieger läuft fast 70 Kilometer

Die längste Strecke legt diesmal ein Japaner zurück. Der beste Österreicher findet sich auf dem sechsten Platz.

Wings for Life World Run: Sieger läuft fast 70 Kilometer Foto: © Suguru Saito for Wings for Life World Run

Der Gesamtsieger des Wings for Life World Runs 2023 kommt aus Japan.

Jo Fukuda läuft in Shinjuku 69,01 Kilometer. Damit kommt er um 620 Meter weiter als der Zweitplatzierte Dariusz Nozynski aus Polen, der den Flagship Run in Posen für sich entscheidet. Dritter wird Andrei Bogaci aus Rumänien in Bukarest (63,15km).

Es ist der zweite Sieg im zweiten Antritt für Fukuda. 2022 holte er sich die weltweite Gesamtwertung noch mit einer Distanz von "nur" 64,43 Kilometern in Fukuoka.

Der beste Österreicher ist Mario Bauernfeind, der den Flagship Run Wien mit 61,91 Kilometern gewinnt. Weltweit reiht er sich damit auf Platz sechs ein.

Die Entscheidung bei den Frauen ist deutlich: Kasia Szkoda (POL) läuft in Posen 55,07 Kilometer weit, mehr als fünf Kilometer weiter als die Wien-Siegerin Veronika Mutsch. Die Österreicherin erzielt 49,89 Kilometer.

Die gesammelten Resultate inklusive deines Ergebnisses gibt es HIER >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare