news

Usain Bolt wegen Corona-Verdacht in Quarantäne

Der Sprint-Weltstar wartet zuhause auf sein Test-Ergebnis:

Usain Bolt wegen Corona-Verdacht in Quarantäne Foto: © getty

Bange Stunden für Usain Bolt!

Laut eigener Aussage besteht beim achtfachen Olympiasieger ein Corona-Verdacht, weswegen sich der Jamaikaner nun vorsichtshalber in Quarantäne begibt.

"Ich versuche, verantwortungsvoll zu sein. Also werde ich zu Hause bleiben und für meine Freunde da sein", erklärt Bolt in einem Video auf Instagram. Er spüre keine Symptome und warte nun auf das Ergebnis, um zu sehen, wie es dann weitergehe, sagt der frühere Ausnahme-Leichtathlet.

Noch am Freitag hatte er seinen 34. Geburtstag gefeiert. "Ich habe mit allen Freunden gesprochen und ihnen gesagt, dass, wenn sie mit mir in Kontakt gekommen sind, sie - nur um sicherzugehen - selbst in Quarantäne gehen sollten - und zwar in aller Ruhe", teilt Bolt mit.

Laut der Johns Hopkins Universität gab es bisher auf Jamaika etwas mehr als 1.500 bestätigte Corona-Fälle, insgesamt 16 Personen starben an der Covid-19-Lungenkrankheit.

Kommentare