news

Verena Preiner beim Wandern verletzt

Die Siebenkampf-WM-Dritte muss eine Pause einlegen:

Verena Preiner beim Wandern verletzt Foto: © GEPA

Mehrkämpferin Verena Preiner hat sich bei einem Familienausflug auf den Rinnerkogel in Ebensee eine Knöchelverletzung zugezogen und muss eine mehrwöchige Pause einlegen. "Ich hätte mir meinen Kurzbesuch in meiner Heimat natürlich anders vorgestellt. Aber ich hoffe, dass ich die Krücken bald wieder los bin", sagte die Siebenkampf-WM-Dritte von 2019.

Durch einen Fehltritt sei eine alte Verletzung am rechten Sprunggelenk wieder akut geworden, berichtete die behandelnde Ärztin Sigrun Schönfelder. "Eine genauere Diagnose ist aufgrund der starken Schwellung derzeit noch nicht möglich. Klar ist, dass Verena in jedem Fall 14 Tage kein normales Mehrkampf-Training absolvieren kann."

Preiner wird damit für die ÖLV-Top-Meetings in St. Pölten (27. Juni) und Eisenstadt (2. Juli) ausfallen. "Wichtig ist, dass Verena die Verletzung in aller Ruhe auskuriert. Wir wollen ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio kein Risiko eingehen. Eigentlich hätten wir Mitte Juli den ersten Siebenkampf in dieser Saison absolvieren wollen", sagte Trainer Wolfgang Adler.

Kommentare