news

Bitter! Dadic gleich beim Auftakt verletzt out

Die Medaillen-Hoffnung scheidet beim ersten Wettkampf verletzt aus.

Bitter! Dadic gleich beim Auftakt verletzt out Foto: © getty

Der Traum von einer WM-Medaille endet für Ivona Dadic schon nach acht Hürden.

Für die Oberösterreicherin ist der Siebenkampf bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Doha gleich vorbei. Die 25-Jährige stoppt über 100m Hürden, der ersten ausgetragenen Disziplin, und greift sich an den linken Oberschenkel. 

Stark startet Verena Preiner, die mit 13,25 Sekunden persönliche Bestleistung aufstellt. Die ÖLV-Rekordlerin liegt mit 1.087 Punkten an der siebenten Stelle, die erste Führung hat die US-Amerikanerin Kendell Williams mit 1.189 (12,58 Sek.) inne.

Möglicher Muskelfaser-Einriss

Eine erste Diagnose bei Dadic lautet auf einen möglichen Muskelfaser-Einriss auf der Rückseite des linken Oberschenkels.

"Morgen früh fahren wir in das Aspetar Hospital in die Ambulanz, dort werden wir ein Röntgen und einen Ultraschall machen und entscheiden dann, ob wir ein MRT machen oder nicht", sagt Richard Högler, der Teamarzt des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes (ÖLV).

Die weitere Therapie werde davon abhängen, wieviele Prozente des Muskels eingerissen seien. Ein paar Wochen Pause werden es mindestens sein.

Kommentare