-
Highlights: Hammer des Haiti-Stürmers und fünf weitere Tore
FIFA WM 2026 -
Highlights: Schottland verteilt zwei Geschenke an Vini Jr.
FIFA WM 2026 -
Highlights: Alajbegovic und Mahmic schießen Bosnien zum Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: Schweiz entreißt Kanada den Gruppensieg
FIFA WM 2026 -
SV Bad Schallerbach - LASK
Testspiel -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Gilbert Prilasnig
Stammtisch -
Highlights: Kolumbien gegen den Hexer von Le Havre
FIFA WM 2026 -
Highlights: Zitter- oder Arbeitssieg? Kroatien schmeißt Panama raus
FIFA WM 2026 -
Highlights: England verzweifelt an Ghana
FIFA WM 2026 -
Highlights: Ronaldo holt Rekorde und betreibt Frustabbau
FIFA WM 2026
NEWS
Weißhaidinger hofft auf Mini-Meeting im Mai
Nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio um ein Jahr und der Absage der Leichtathletik-EM in Paris sowie weiterer internationaler Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie hofft Lukas Weißhaidinger auf ein Mini-Meeting im Mai in Schwechat. Der Diskus-WM-Dritte trainiert wieder im gewohnten Umfeld im BSFZ Südstadt, wann die Saison losgehen wird, ist derzeit aber fraglich.
"Ursprünglich wollten wir Anfang Mai starten, jetzt wird's eher Mitte Mai. Lukis Heim-Meeting in Taufkirchen ist abgesagt worden. Derzeit gehen wir davon aus, dass wir ein Meeting mit drei Startern, Luki inklusive, selbst organisieren. Zum Beispiel in Schwechat. Das sollte Mitte Mai möglich sein", sagt Trainer Gregor Högler.
Wann auf internationaler Ebene Wettkämpfe möglich sein werden, lässt sich noch nicht abschätzen. "Donnerstag haben sie auch die Ende August geplante EM in Paris endgültig abgesagt. Natürlich ist das traurig. Aber unser Job ist es, uns neue Ziele, Saisonhöhepunkte zu suchen. Auch wenn das im Moment nicht ganz so leichtfällt", erklärt Weißhaidinger. Vielleicht werden dies Länderkämpfe oder Rekordversuche sein. "Mal schauen. Ich weiß, der ÖLV plant schon an möglichen Alternativen."