news

Kurioser Name: So heißt die Tochter von Usain Bolt

Offenbar hätte der Olympia-Sieger nichts dagegen, wenn seine Schnelligkeit weitergegeben wird:

Kurioser Name: So heißt die Tochter von Usain Bolt Foto: © getty

Usain Bolt hätte offenbar nichts dagegen, wenn seine Tochter in die Fußstapfen des Sprint-Weltrekordhalters treten würde.

Das lässt zumindest der Name, den er seiner im Mai geborenen Tochter gegeben hat, vermuten: Olympia Lightning, übersetzt Olympischer Blitz.

Den Namen seiner Tochter veröffentlicht Bolt in einem Instagram-Post, in dem er seiner Lebensgefährtin Kasi Bennett zum Geburtstag gratuliert: "Wir haben zusammen ein neues Kapitel mit unserer Tochter Olympia Lightning Bolt begonnen."

Bolt, der seine Karriere nach der WM 2017 in London beendet hatte, gehört zu den erfolgreichsten Athleten der Sportgeschichte. Er war acht Mal Olympiasieger, holte elf Mal WM-Gold und hält seit 2009 zudem die Weltrekorde über 100 Meter (9,58 Sekunden) und 200 Meter (19,19).

Kommentare