news

Saison-Aus für Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul

Der Deutsche unterzieht sich einer Operation:

Saison-Aus für Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul Foto: © GEPA

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul muss die Leichtathletik-Saison wegen einer Ellbogen-Operation abbrechen.

Dies teilte der deutsche "Sportler des Jahres" von 2019 am Donnerstag auf Instagram mit. "Heute muss ich meine Saison 2020 beenden, bevor sie überhaupt angefangen hat", berichtete der 22-jährige Deutsche.

"Nachdem ich im Mai beim Speerwerfen erneut Probleme hatte, hat sich herausgestellt, dass ich seit 2017 eine Verletzung am Ellenbogen habe, die mich seitdem an einem kontinuierlichen Wurftraining gehindert hat", erklärte Kaul.

Zwecks Herstellung der Stabilität seines Ellbogens habe er sich für die OP entschieden, welche nach eigenen Angaben gut verlaufen sei.

Via Instagram meldet sich Kaul zu Wort:


Kommentare