news

Judoka Wachid Borchashvili nach Ausraster gesperrt

Wachid Borchashvili bekommt für seine Tätlichkeit gegen einen Trainingspartner die Konsequenzen präsentiert.

Judoka Wachid Borchashvili nach Ausraster gesperrt Foto: © GEPA

Nach der Tätlichkeit von Wachid Borchashvili auf einem Trainingslager im Olympiazentrum Linz gegen einen Trainingspartner hat der Sportler nun seine Strafe ausgefasst.

Der Ehrensenat des Österreichischen Judoverbandes sprach gegen Borchashvili, den Bruder des Olympia-Dritten Shamil, eine unbedingte Sperre von sieben Wochen bzw. eine bedingte Sperre von einem Jahr aus.

Der nächste mögliche Wettkampfeinsatz des 24-jährigen Oberösterreichers wäre beim Grand-Slam in Baku (AZE) vom 22. bis 24.9.

Als Begleitmaßnahme wurde am Mittwochnachmittag vom ÖJV-Nationalteam in Linz ein Workshop zum Thema offene Kommunikation, respektvoller Umgang unter der Leitung von ÖJV-Vorstandsmitglied und Arbeitspsychologin Veronika Jakl abgehalten.

Kommentare