news

Shamil Borchashvili holt WM-Bronze

Der Olympia-Dritte jubelt bei den Weltmeisterschaften in Taschkent über die Bronzemedaille.

Shamil Borchashvili holt WM-Bronze Foto: © GEPA

Shamil Borchasvhili jubelt bei der Judo-Weltmeisterschaft in Tashkent über Bronze!

Der 27-jährige Welser setzt sich im Kampf um Platz drei gegen den Ex-Weltmeister Saed Mollaei aus Aserbaidschan durch und sichert sich somit nach den Olympischen Spielen in Tokio auch bei der WM die Bronzemedaille.

"Shamil hat sich heute körperlich und taktisch von seiner besten Seite gezeigt. Die Pflicht hat er erfüllt. Der Kampf gegen den Weltmeister war absolut auf Augenhöhe. Die restlichen Duelle hat er verdient gewonnen. Im Medaillenkampf war er unglaublich stark. Man kann ihm nur zu dieser Leistung gratulieren. Schön, dass er seine Leistung von Tokio gleich heuer bestätigt hat", sagt ÖJV-Headcoach Yvonne Bönisch.

Im Viertelfinale musste sich Borchashvili dem belgischen Titelverteidiger Matthias Casse geschlagen geben.

Kommentare