news

Olympia-Quali von ÖHV-Team wackelt

Nur noch ein kleines Wunder bringt die ÖHV-Herren nun noch nach Tokio.

Olympia-Quali von ÖHV-Team wackelt Foto: © getty

Auch die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio werden wahrscheinlich ohne Beteiligung des österreichischen Hockey-Teams über die Bühne gehen.

Die ÖHV-Herren verlieren im zweiten von drei Qualiturnieren in Kuala Lumpur im Semifinale mit einem 1:3 (1:1) an Malaysia. Bei einem Sieg wäre der Aufstieg in die entscheidende dritte Phase fixiert gewesen, unter gewissen Umständen könnte aber auch Rang drei reichen. Gegner im kleinen Finale am Samstag (11.50 Uhr MESZ) ist Italien.

Österreichs Ehrentreffer erzielt Leon Thörnblom in Minute 32 zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Gastgeber schlagen jedoch in der 55. und 58. Minute noch zweimal zu. Das Hockey-Team wartet seit 1952 auf eine Olympia-Teilnahme.


Kommentare