news

Mensur Suljovic nimmt Auftakt-Hürde bei Finals

Österreichs Darts-Ass startet bei Players Championship Finals erfolgreich.

Mensur Suljovic nimmt Auftakt-Hürde bei Finals Foto: © getty

Guter Auftakt für Mensur Suljovic bei den Players Championship Finals in Minehead!

Der 47-jährige Wiener müht sich - bei der Generalprobe für die WM im Alexandra Palace in London ab Mitte Dezember - in seiner Erstrundenpartie gegen den Belgier Kim Huybrechts zwar, setzt sich am Ende nach 3:5-Rückstand aber noch mit 6:5 durch.

Suljovic musste ein Break zum 2:3 hinterherlaufen, ehe ihm der Ausgleich zum 5:5 mit einem Rebreak gelang. Im Kampf um den Sieg schien es bereits, als würde "The Gentle" im entscheidenden Leg mit einem vergebenen Matchdart auf Bulls-Eye die Partie aus der Hand geben, doch der Belgier verfehlte die Doppel-16, so dass Suljovic noch einmal an die Reihe kam und den Sieg einfahren konnte.

In der Runde der letzten 32 trifft Suljovic nun am Samstag auf den Niederländer Danny Noppert.

Kommentare