news

Sherrock vor WM: "Darts-Profi, keine Kuriosität"

Fallon Sherrock rockt die Darts-Welt, kämpft aber auch vor WM gegen Vorurteile.

Sherrock vor WM: Foto: © getty

Der Ally Pally erwacht wieder zum Leben.

Ab Mittwoch, den 15. Dezember geht es im Alexandra Palace in London bei der Darts-WM wieder rund, die Jagd auf die "180" wird wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit ausgerufen. Das Finale steigt dann am 3. Jänner. Die rot-weiß-roten Fahnen sollen Mensur Suljovic sowie die Rodriguez-Brüder Rowby-John und Rusty-Jake hoch halten.

Zum zweiten Mal mit dabei ist auch die Profi-Spielerin Fallon Sherrock, die die Darts-Welt rockt. Allerdings hält sie nicht viel davon, dass auf sie als Frau bei Turnieren besonders geschaut wird. "Ich bin eine professionelle Darts-Spielerin und keine Kuriosität. Letztendlich nehme ich an Darts-Veranstaltungen teil, die für alle offen sind und nicht als Frau in einem Männer-Event", sagt die 27-Jährige der Deutschen Presse-Agentur vor dem WM-Start.

Sherrock hat vor zwei Jahren für den ersten WM-Sieg einer Frau gegen einen Mann gesorgt und in Runde zwei danach auch den Wiener Mensur Suljovic bezwungen. Nun kehrt sie zum größten Turnier der Welt zurück. "Ich freue mich sehr, wieder da zu sein. Es war enttäuschend, letztes Jahr so ​​knapp die Qualifikation verpasst zu haben. Ich hatte diesmal eine gute Frauenserie, um mich zu qualifizieren, und ich kann es nun kaum erwarten", sagte Sherrock.

Die "Queen of the Palace" genannte Sherrock bekommt es in der ersten Runde mit Englands Routinier Steve Beaton zu tun. In der dritten Runde könnte es zu einem Duell zwischen ihr und Weltmeister Gerwyn Price aus Wales kommen.

Kommentare