news

Sherrock stoppt Suljovic bei Grand Slam of Darts

Österreichs Darts-Aushängeschild muss sich im Achtelfinale geschlagen geben.

Sherrock stoppt Suljovic bei Grand Slam of Darts Foto: © getty

Endstation für Mensur Suljovic beim Grand Slam of Darts!

Österreichs Aushängeschild muss sich im Aldersley Leisure Village in Wolverhampton im Achtelfinale der Britin Fallon Sherrock, die als erste Frau überhaupt in dieses einzog, mit 5:10 geschlagen geben. Sherrock sorgt damit für die nächste Sensation in Wolverhampton, noch nie ist eine Frau in diesem Turnier so weit gekommen.

Suljovic findet mit einer 2:0-Führung gut in die Partie, wirkt in der Folge aber über weite Strecken verkrampft und nervös. Sherrock bleibt hingegen konzentrierter und fokussierter. Die 27-Jährige bricht mit dem Break zum 5:3 den Bann und macht dann mit einem neuerlichen Break zum 8:4 alles klar. Die "Queen of the Palace" besiegt Suljovic damit zum zweiten Mal auf großer Bühne nach der WM 2019 (2. Runde). 

"Von meinem Gefühl her spiele ich besser als je zuvor. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren sehr viel gelernt und bin eine bessere Spielerin geworden", hat Sherrock schon vor der Partie verlautet. Suljovic bekam das zu spüren, enttäuscht aber vor allem auch selbst.

Damit ist Österreich im Bewerb nicht mehr vertreten, da Rowby-John Rodriguez bereits am Mittwoch gegen James Wade beim 2:10 auf verlorenem Posten gestanden ist. Suljovic und Rodriguez treten die Heimreise mit einem Preisgeld von 10.000 Pfund (11.741 Euro) im Gepäck an.

Sherrock bekommt es im Viertelfinale am Samstag mit Peter Wright zu tun, der in einem wahren Krimi Titelverteidiger Jose de Sousa mit 10:9 niederrang.

Kommentare