news

Suljovic-Bezwinger Gary Anderson im Halbfinale

Die Chance auf den dritten WM-Titel lebt für den Schotten weiter:

Suljovic-Bezwinger Gary Anderson im Halbfinale Foto: © getty

Gary Anderson steht ebenso wie Stephen Bunting im Halbfinale der Darts-WM.

Der schottische Bezwinger von Mensur Suljovic schlägt den Niederländer Dirk van Duijvenbode, der dank seiner beruflichen Nebenbeschäftigung auf einer Auberginen-Farm auch "Auberginus" genannt wird, relativ ungefährdet 5:1.

Der Engländer Bunting nimmt den Polen Krzysztof Ratajski mit 5:3 aus dem Rennen und hat damit sein bestes Abschneiden bei einer PDC-WM in der Tasche. Der 35-Jährige war bereits einmal Weltmeister, allerdings bei der BDO.

Anderson wird aller Voraussicht nach auf den nächsten Niederländer treffen: Die Nummer 1 der Welt, Michael van Gerwen. Vorher muss sich "Mighty Mike" aber in seinem Halbfinale am Abend (ab 19:00 Uhr LIVE auf DAZN) gegen Dave Chisnall durchsetzen.

Bunting wird es am Samstag mit dem Sieger des Duells Gerwyn Price gegen Daryl Gurney zu tun bekommen, welches die Abendsession eröffnet.

Das WM-Finale steigt schließlich am Sonntag.

Kommentare