news

Gary Anderson wegen Suljovic-Partie weiter sauer

Nach seinem Sieg im Achtelfinale attackiert er einen TV-Experten.

Gary Anderson wegen Suljovic-Partie weiter sauer Foto: © getty

Gary Anderson ist auch einige Tage nach dem Sieg über Mensur Suljovic noch nicht gut auf den Österreicher zu sprechen (mehr Infos >>>). Weil TV-Experte Wayne Mardle den langsameren Wurf-Rhythmus des Österreichers verteidigte, bekam auch Mardle sein Fett ab.

"Laut Wayne Mardle muss man den Gegner ausbremsen. Sowas kommt aus dem Mund eines Sky-Kommentators. Was für ein Trottel", war Anderson auf einer Pressekonferenz am Mittwoch stinksauer und fügte sarkastisch an: "Das ist natürlich das Beste, was man den Kids da draußen sagen kann. Ich bin echt stolz auf dich, Wayne."

Anderson hatte schon nach der Partie gegen "The Gentle" Suljovic dessen aufreizend langsame Wurf-Frequenz kritisiert und gesagt: "Ich will nur Darts spielen. Ich bin mir sicher, dass 90 Prozent der Leute, die zu Hause zuschauen, sich wahrscheinlich umgedreht und Corrie (Britische Seifenoper, d.Red.) oder so etwas angeschaut haben - ich hätte das auch getan"

Sportlich bleibt Anderson aber auf Kurs. Im Achtelfinale schoss er Devon Peterson mit 4:0 aus dem Alexandra Palace (mehr Infos >>). Dort wartet im Viertelfinale "Auberginen-König" Dirk van Duijvenbode auf den Ex-Weltmeister.

Kommentare