news

Peter Wright mit 180er-Weltrekord ins WM-Finale

"Snakebite" entscheidet ein spannendes Schotten-Duell für sich.

Peter Wright mit 180er-Weltrekord ins WM-Finale Foto: © getty

Das Finale der PDC Darts-Weltmeisterschaft lautet Michael Smith gegen Peter Wright!

"Snakebite" entscheidet das Duell der schottischen Veteranen gegen Gary Anderson mit 6:4 für sich und hat damit die Chance auf seinen zweiten Titel nach 2020. Für "Bullyboy" Smith wäre es der erste, einmal war er schon Vize.

Wright legt stark los, entscheidet die ersten drei Sätze für sich. Danach wird die Partie aber zum Schlagabtausch, Anderson kommt zum 2:3, 3:4 und 4:5 heran. Der entscheidende zehnte Satz geht aber 3:2 an Wright.

Der spätere Sieger scheitert zwischenzeitlich mit dem letzten Pfeil an einem Neundarter und stellt zudem mit 24 180er-Aufnahmen einen neuen Rekord für einen einzelnen Spieler in einem Match auf, obwohl nur zehn Sätze gespielt werden.

Das Finale steigt am Montagabend ab 21:00 Uhr. Wright geht als Nummer zwei der Welt am Papier als Favorit in die Begegnung, Smith ist die Nummer neun.

Kommentare