news

Darts-WM: Michael Smith erster Finalist

Der "Bully Boy" überzeugt auch gegen Landsmann James Wade:

Darts-WM: Michael Smith erster Finalist Foto: © getty

Der erste Finalist bei der Darts-WM 2022 heißt Michael Smith! Der "Bully Boy" zieht mit einem souveränen 6:3-Erfolg über Landsmann James Wade in sein zweites WM-Finale nach 2019 ein.

Mit dem Selbstvertrauen nach dem Viertelfinal-Sieg über Titelverteidiger Gerwyn Price holt sich der Weltranglisten-Neunte die ersten zwei Sätze. Vor allem im zweiten Set überzeugt der Engländer mit einem Durchschnitt von 119,14 Punkten. 

Wade meldet sich erstmals im dritten Satz im Spiel, "The Machine" gelingt mit seinem ersten Break der Satzgewinn. Daraufhin erhöht Smith jedoch wieder die Schlagzahl, zieht bis auf 5:1 davon. Wade kommt allerdings wieder in die Partie zurück, entscheidet die Sätze sieben und acht für sich und verkürzt auf 3:5.

Im neunten Set wirft Smith voraus, ein Break im vierten Leg beschert ihm den Final-Einzug. Wade verpasst damit auch im 17. Antreten bei der PDC World Championship den Final-Einzug, er scheidet zum bereits vierten Mal nach 2009, 2012 und 2013 im Halbfinale aus.

Smiths Final-Kontrahent wird im Schotten-Duell zwischen Peter Wright und Gary Anderson ermittelt - LIVE-Ticker >>>

Kommentare