news

Erstmals Deutscher im Viertelfinale - auch "Bully Boy" durch

Gabriel Clemens schreibt deutsche Darts-Geschichte, bekommt es jetzt aber mit der Nummer 1 zu tun. Smith hofft weiter auf ersten WM-Titel.

Erstmals Deutscher im Viertelfinale - auch Foto: © getty

Vorjahresfinalist Michael Smith steigert sich bei der Darts-WM im Londoner "Ally Pally" deutlich und steht im Viertelfinale.

Der Engländer besiegt am Freitag seinen Landsmann Joe Cullen mit 4:1. Damit ist der "Bully Boy" der einzige der vier Vorjahres-Halbfinalisten, der es dieses Jahr so weit schafft. Am Vortag musste sich die Nummer vier der Welt gegen Martin Schindler nach 1:3-Rückstand noch mit 4:3 weiter zittern.

Sein nächster Gegner wird im letzten Duell des Abends zwischen Luke Humphries und Stephen Bunting ermittelt, womit es wieder zu einer rein englischen Begegnung kommen wird.

Als erster Deutscher überhaupt erreicht indes Gabriel Clemens die Runde der letzten Acht. Er gewinnt sein Achtelfinal-Spiel gegen den Schotten Alan Soutar ebenso 4:1 und erspielt sich damit ein Neujahrstagsduell mit dem Weltranglistenersten Gerwyn Price.

Auch Dimitri van den Bergh steht nach einem 4:0 über Landsmann Kim Huybrechts im Viertelfinale. Er bekommt es nun mit dem Waliser Jonny Clayton, der als Nummer sieben der "Order of Merit" acht Plätze vor dem Belgier zu finden ist, zu tun.

Zu Silvester ist Turnierpause, am Sonntag werden alle vier Viertelfinali ausgespielt.

Kommentare