Anderson und van Gerwen ohne Mühe in dritter Runde

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Gary Anderson und Michael van Gerwen hatten am neunten Tag der PDC-Weltmeisterschaft keine Probleme mit ihren Gegnern Paul Lim bzw. James Wilson.

Der schottische Doppelweltmeister setzt sich gegen den 63-jährigen Lim mit 4:1 durch. Anderson gelingt ein Average von 97,46 Punkten, Lim erzielt im Spiel sechs 180er.

Anderson gewinnt die ersten beiden Sätze glatt mit 3:0. Lim kann im dritten zurückschlagen und diesen mit 3:2 gewinnen. "The Flying Scotsman" lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen und gewinnt die verbliebenen Spielabschnitte 3:0 und 3:2.

"The Singapore Slinger", wie Paul Lim auch genannt wird, stand kurz vor der ganz großen Sensation. Im zweiten Satz steht der 63-Jährige kurz vor dem 9-Darter, verpasst aber mit dem letzten Pfeil die Doppel-12 ganz knapp. Lim wäre der erste Spieler gewesen, der bei einer BDO- und bei einer PDC-Weltmeisterschaft 9-Darter schafft.

Gary Anderson trifft in der dritten Runde auf den Sieger des Spiels zwischen Steve West und Jermaine Wattimena.

Van Gerwen mit brutalem Whitewash

Der amtierende Weltmeister Michael van Gerwen zerlegt seinen Zweitrunden-Gegner James Wilson nach allen Regeln der Kunst. Die Nummer 1 der Order of Merit gibt kein einziges Leg ab, serviert Wilson in allen vier Sätzen mit 3:0 ab.

"Mighty Mike" spielt einen Average von 108,65 Punkten, erzielt vier 180er und checkt einmal sogar 164 Punkte. Wilson selbst spielt einen Average von 96,02, bekommt im gesamten Spiel aber nur vier Chancen auf einen Leg-Gewinn. Das Spiel dauert insgesamt nur etwas mehr als 24 Minuten.

Nach seiner Machtdemonstration trifft van Gerwen in der nächsten Runde auf den walisischen Muskelprotz Gerwyn Price.

Wilson nimmt seine Niederlage mit Humor:

Gerwyn Price sichert sich sein Duell gegen van Gerwen dank eines 4:1-Sieges gegen Ian Whight in der Nachmittags-Session. Vincent van der Voort eliminiert den "Bronzed Adonis" Steve Beaton mit 4:0. Van der Voort trifft in der nächsten Runde auf den Sieger des Duells van Barneveld/Kyle Anderson.


Textquelle: © LAOLA1.at

Darts-WM: Mensur Suljovic müht sich in dritte Runde

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare