news

Darts-Opa (66) sorgt für WM-Sensation

Der Kultspieler überrascht im Ally Pally:

Darts-Opa (66) sorgt für WM-Sensation Foto: © getty

Ein 66-Jähriger aus Singapur sorgt bei der Darts-WM 2021 im "Ally Pally" in London für eine Sensation. Kultspieler Paul Lim gelingt trotz seines fortgeschrittenen Alters ein Sieg in seinem Erstrunden-Match gegen den Engländer Luke Humphries. 

Der "Singapore Slinger" überzeugt bei seiner 25. Weltmeisterschaft mit einer bemerkenswerten Energieleistung und siegt in einem wahren Thriller mit 3:2. "Du darfst niemals aufgeben, ich habe immer an mich geglaubt", sagt Lim. 

"Darts-Opa" Lim hatte bereits bei der WM vor drei Jahren aufgezeigt, als er in der ersten Runde den zweimaligen WM-Halbfinalisten Mark Webster ausgeschaltete. 1990 gelang dem Mann aus Singapur das allererste perfekte Spiel (mit neun Darts von 501 auf 0) bei einer Weltmeisterschaft - bis heute ist es der einzige Neun-Darter bei einer WM der BDO (British Darts Organisation).

Kommentare