Suljovic startet mit Remis in Premier League

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Ein lachendes und ein weinendes Auge zum Auftakt der Premier League Darts 2019 für Mensur Suljovic: Der Wiener muss sich am ersten Spieltag in Newcastle mit einem 6:6 gegen Chris Dobey begnügen.

Dabei holt "The Gentle" noch viel heraus, denn er findet zu Beginn der Partie überhaupt nicht ins Spiel, während der Lokalmatador aufdreht. Dobey zieht auf 3:0 und 5:1 davon und vergibt mit 40 Rest drei Pfeile auf das 6:1. Auch beim Stand von 5:3 findet der Engländer noch einmal zwei Darts auf das sechste Leg vor, aber Suljovic dreht das Duell zum 6:5 aus seiner Sicht.

Mit dem letzten Leg holt sich "Hollywood" noch das verdiente Remis vor Heimpublikum und 1.000 Pfund Belohnung für das Remis.

Das Unentschieden ist aus Suljovics Sicht ärgerlich, weil Dobey nur Gaststarter in der Premier League ist: Der 28-Jährige rückte für Gary Anderson, der aufgrund von Rückenbeschwerden absagen musste, nach und ist einer von neun Spielern, die je einen Abend in der ersten Phase bestreiten werden.

"MvG" gewinnt WM-Final-Neuauflage

Unmittelbar im Anschluss kommt es zur Neuauflage des WM-Finales von 1. Jänner zwischen Weltmeister Michael van Gerwen und Michael Smith.

Der Weltmeister gibt dabei eine 4:2-Führung aus der Hand, ab dem Stand von 5:5 bleibt der Niederländer aber souverän und macht das Duell zum 7:5 zu.

James Wade schlägt Raymond van Barneveld 7:4, Gerwyn Price bleibt gegen Daryl Gurney mit dem gleichen Ergebnis obenauf. Das abschließende Spiel des Abends Peter Wright und Rob Cross endet ebenfalls mit einem 6:6.

Premier-League-Termine 2019: 7. Februar Newcastle, 14. Februar Glasgow, 21. Februar Dublin, 28. Februar Exeter, 7. März Aberdeen, 14. März Nottingham, 21. März Berlin, 27./28. März Rotterdam, 4. April Belfast, 11. April Liverpool, 18. April Cardiff, 25. April Birmingham, 2. Mai Manchester, 9. Mai Sheffield, 16. Mai Leeds, 23. Mai London

Textquelle: © LAOLA1.at

Svindals letztes Rennen: "Ich muss Rennfahren"

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare